Was Sie schon immer wissen wollten...

Parkett Badezimmer

Parkett im Bad - „Geht nicht“,  oder: „ist doch höchst unpraktisch“ – so reagieren die meisten Menschen auf die Frage, ob sie Parkettfußböden in ihrem Bad verlegen würden. Die Ablehnung scheint begründet, ist doch dringend...

[mehr]


Smart Home - Was ist denn das?

Der „SMART“ als Gefährt ist hinlänglich bekannt. Unter einem smarten Haus können sich viele Menschen jedoch noch nichts vorstellen. Wir hoffen nach-stehend eine smarte (also pfiffige, elegante, fesche) Erklärung geben zu können....

[mehr]


Lederfußboden - ein Bodenbelag mit Stil

Wenn man von jemandem sagt, er „ziehe vom Leder“, dann meint man mit dieser Redewendung, dass er ein Angeber sei. Nehmen wir jedoch an, dieser Jemand neige ein wenig zu Repräsentation und sanftem Luxus; dann kann er nicht nur im...

[mehr]


Energiesparlampen, Watt und Lumen

Zu Zeiten der guten alten Glühbirne schien alles einfach: ihr Sockel passte immer, an ihr Licht war man gewöhnt und je mehr Watt sie hatte, desto heller schien sie, und auch Dimmen war kein Thema. Heute ist alles anders, denn...

[mehr]


Kleinsthäuser – nur eine Marktnische?

Sie werden in der öffentlichen Diskussion „Kleinsthäuser“ oder auch „Singlehäuser“ genannt und es scheint, dass sie am Markt noch ein Schattendasein fristen. Doch in Deutschland herrscht auf lange Sicht ein bislang...

[mehr]


Das Spiel mit der Ecke

Üblicherweise werden die „Augen“ eines Hauses, seine Fenster also, möglichst symmetrisch angeordnet, zumindest  jedoch irgendwie proportioniert über die Fassade verteilt. Wer jedoch den Bruch mit dem Herkömmlichen...

[mehr]


Was ist passiv am Passivhaus?

Supermoderne Architektur, futuristisches Aussehen, technisches Ambiente – allein so wie hier stellen sich viele Menschen noch immer ein Passivhaus vor. Doch die meisten der heute errichteten Passivhaus sehen ganz „normal“ aus;...

[mehr]


News 8 bis 14 von 14
Toom Baumarkt

Was Sie schon immer
wissen wollten...

Schwimmteich Kosten

Ein Teich, und sei er noch so klein,  soll einem Garten zur Zierde gereichen; ein Pool dagegen...

Dämmen - aber wie?

Im Grunde genommen sind drei Methoden der Dämmung am gängigsten; wir stellen sie nachfolgend im...

Mythos Fachwerkhaus?

Die Bauweise erscheint urtümlich, der Aufwand an fundierter Handarbeit ist enorm, eine Vorfertigung...

Die große Kunst kleine Häuser zu bauen...

 

„Der Wohntrend für die Zukunft heißt: Vorhandenen Raum effizient nutzen“, meinen Benedikt und...

Ecocapsule

 

Ecocapsule: Das erste wirklich unabhängige Mikro-Haus.

Ecocapsule ist ein intelligentes Haus,...

Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen.

Ich habe Verstanden